Sit-Pay bietet Ihnen folgende Produkte an: Gutscheine & Coupons Kundenkarten Online-Shops SEPA Smartphone-App
SIT-Pay Gutschein System über Zahlungsverkehrsgeräte am POS
Wir haben für 2 bekannte Netzbetreiber unsere Gutscheinkartenautorisierung zu unserem Gutschein System über Zahlungsverkehrsterminal von VeriFone und Ingenico realisiert. Dazu muss in den Zahlungsverkehrsgeräten keine Software installiert werden. Der Netzbetreiber liest den Magnetstreifen und leitet die Gutscheinautorisierungen zum SIT-Pay GICC-Server. SIT-Pay übernimmt für den Netzbetreiber das Gutscheinhandling von der Gutscheinkartenproduktion bis hin zur Abrechnung. Diese Lösung kann vom Netzbetreiber als White-Label-Lösung eingesetzt werden.
Das gleiche Verfahren kann auch für ein Kundenkartensystem oder ein Mobile-Payment-Verfahren eingesetzt werden.
SIT-Pay Mobile Payment
Für 3 Mobile Payment Anbieter wurde ein BackOffice System mit folgenden Modulen eingerichtet: App Registrierungsprozess mit Kundenstammdatenverwaltung, Bonitätsgeprüfte SEPA Zahlungsfunktion mit Mandatsverwaltung, Bezahl- und Limitsteuerung mit Echtzeitautorisierung, Debitorenmanagement für MART-SEPA Lastschriften. Cash-Pooling über die Volksbank eG – Die Gestalterbank.
Pressemitteilung vom 20.12.2012
act`o-soft und SIT-Pay führen Gutscheine bei NKD ein
In nur zwei Monaten werden 1.400 Filialen für`s Weihnachtsgeschäft fit gemacht
Werther, 20. Dezember 2012 – Hochdruck-Projekt: In nur zwei Monaten hat der Textilfilialist NKD sein Gutschein-System umgestellt. Ausführend waren act`o-soft, Software-Spezialist für den Fashion Retail-Markt, und der Payment-Partner SIT-Pay. SIT-Pay implementierte das eigene
Gutschein-System, act´o-soft sorgte für eine reibungslose Integration in die Kassen-Lösung act`o-cash. Die Giftcards können in allen 1400 deutschen Filialen erworben und sowohl im Online-Shop als auch im Store benutzt werden.
Bisher hatte NKD auf Papier-Gutscheine gesetzt. Um in Zukunft die Kundenbindung verstärken zu können, wurde jetzt – ungewöhnlich für einen Discounter – auf die hochwertigeren Plastikkarten gesetzt. Um das neue System im Weihnachtsgeschäft 2012 einsetzen zu können, musste die Integration ohne Zeitverlust stattfinden. Der Projektstart war im September 2012 und schon Anfang Dezember wurden die ersten Gutscheine verkauft. Sukzessive sollen auch die Filialen in Europa mit den neuen Gutscheinen ausgestattet werden.
Zentral für das Projekt war die BaFin-Konformität der Gutscheine. Die Bundesanstalt für Finanz-dienstleistungsaufsicht hatte im Sommer darauf aufmerksam gemacht, dass viele existierende Gutschein-Systeme bei Retailern sogenannte E-Geld-Geschäfte seien und damit den Auflagen zur Bekämpfung von Geldwäsche nach Geldwäschegesetz und E-Geld-Gesetz unterlägen.
act’o-soft-Projektleiter Olaf Stahnke freut sich über die gelungene Kooperation: „Auf allen Seiten – NKD, SIT-Pay und bei uns – wurde super gearbeitet. “Auch Ingo Naumann, bei NKD zuständig für Business Development, ist zufrieden mit dem Projektverlauf und ist sich sicher, ohne die schnelle und unkomplizierte Hilfe von SIT-Pay und act’o-soft wären wir sicher nicht so zügig am Ziel angekommen.“
Über NKD
Die NKD Firmengruppe mit Filialen in Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien, Polen und der Schweiz zählt zu den größten Unternehmen im Textileinzelhandel. Seit 2007 betreibt NKD einen Online-Shop unter www.nkd.com. Das Unternehmen zählt bald 2.000 Filialen und fast 8.000
MitarbeiterInnen.
Über SIT-Pay
SIT-Pay betreibt 3 eigene Rechenzentren und ist das Systemhaus der HIT Hanseatische Inkasso-
Treuhand GmbH, Hamburg die seit mehr als 29 Jahren mit 80 Mitarbeitern als international tätiger Full Service Provider für Produkte, Lösungen, Systemintegration und Dienstleistungen rund um den bargeldlosen Zahlungsverkehr, Kartensysteme, Risikomanagement, Kundenbindungsprogramme,
Mahnwesen & Inkasso, Forderungsankauf von Rücklastschriften und offenen Rechnungen am „Point of Sale“ und im Internet tätig ist. – www.sit-pay.de
Über act´o-soft
act`o-soft ist Software-Spezialist für den Fashion Retail-Markt. Über ein Drittel der deutschen Top 20-Textileinzelhändler setzt Software von act´o-soft ein. International sind act´o-soft-Produkte in 23
Ländern zertifiziert und im Einsatz. Die Lösungen des Wertheraner Unternehmens ermöglichen
Fashion Retailern die Konzentration auf das Wesentliche; das Verkaufen. Kundenzentriert werden die täglichen Abläufe rund um den Verkauf effizient und verkaufsfördernd gestaltet. Kernstück der act´o-soft-Lösungen ist die touchbasierte Kassen-Software act´o-cash. – www.actosoft.de